2008 25 jähriges Jubiläum Sv. Marina

Der Tauchclub feiert in 2008 sein 25 jähriges Jubiläum!

Zum „Jubiläumstauchen“ waren wir in Sv. Marina / Kroatien

Teilnehmer vom Club:

Reiner Schmidt

Sabrina Schmidt

Karin Gill

Hannes Henning

Susanne

Harald „Harry“ Hopfauer

Heidi Funke

Carmen Groß

Matthias Groß

Allgemeines:

Sv. Marina ist allen Clubmitgliedern ein bekanntes Tauchrevier in Kroatien. Nach 8,5 Stunden reiner Fahrzeit – mit entsprechenden Pausen ca. 11- 12 Stunden – kommt man im kleinen Dörfchen Sv. Marina bei Labin auf Istrien an. Man kann dann an der Basis von Chris einchecken und sich ins Tauchvergnügen stürzen (http://www.scubacenter.de). In den letzten Jahren hat der Fischbestand an den beiden bekannten „Hausriffen“ (rechte und linke Steilwand) gut zugenommen. Nacktschnecken, Oktopoden, Brassen, Katzenhai und „Katzenhaigelege“, Drachenköpfe etc… konnten wir betrachten.

Unterkunft:

Die Unterkünfte hatten wir in Eigenregie organisiert. Reiner und Hannes waren als Camper unterwegs, der Rest des Clubs hatte sich in div. Ferienwohnungen eingemietet – Hier galt ebenfalls: Bekanntes Revier für die Clubmitglieder

Tauchen:

Leider hatten wir wettertechnisch etwas Pech (Reiner und Hannes mit Anhang zum Glück nicht, denn sie kamen schon früher in Marina an und konnten somit die letzten Sommertage auf der Halbinsel geniesen, bevor der großen Wetterumschwung kam…. Danach hatten wir nur noch ca. 18 °C und den Bora. Somit konnten wir leider kein ideales Badewetter geniessen und auch die eingeschränkt angebotenen Bootsausfahrten nur begrenzt in Anspruch nehmen. Somit blieben im Prinzip die Tauchgänge an den beiden Steilwänden, wobei diese doch immer wieder ein „relaxtes Tauchen“ versprechen…

Fazit:

Marina wie wir es kennen und schätzen, leider mit etwas Pech beim Wetter, so dass wir auch den einen oder andern Ausflug ins Landesinnere von Istrien unternehmen konnten

 

Matthias Groß