1983 -1994 Die Frühen Anfänge

Die frühen Anfänge 1983 – 1994

Der Verein Tauchclub Hippocampus wurde 1983 in Hambach gegründet. Von Anfang an wurde natürlich schon Trainiert und Ausflüge gemacht. Die Aktivitäten der ersten Jahre der Vereinshistorie gibt es hier zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen.

1983

Es gab 2 Ausflüge zum Edersee ein mal im August und das zweite mal im Oktober wo der Torbogen ganz leicht anzutauchen war da dieser sich Überwasser befand. Die ersten Übungen im Hallenbad wurden dann auch schon mit eigener Ausrüstung gemacht.

1984

Am Anfang des Jahres ging es zum ersten mal zum Frickenhäuser See aber auch zum letzten mal.  Im August erneut zur Edertalsperre und mit neuen Mitgliedern wurde Trainiert.

1985

Bei Schneetreiben geht es im Ellertshäuser See im April zum Tauchen. Zu einem Nachttauchgang an den Baggersee in Schweinfurt. Im August geht es an ein altbekanntes Tauchrevier für den Tauchverein nämlich zur Edertalsperre.

1986

Am 1.Mai wurde im Linkenheimer See Angetaucht was ein muß für jede Wasserratten war. Im Juni erfolgte die Seereinigung des Glöckle See in Grafenrheinfeld.

1987

Bei einem gemütlichen Ausflug an der Edertalsperre wurde auch Nachts getaucht. Die Krebse gab es am Eib See als Begegnung zu sehen.

1989

Zum Antauchen ging es am 1.Mai zum Ellertshäuser See. Die Märchenhafte Welt des Spiegel See gab es unter und über Wasser auf 1300m ü.N. zu bewundern. Dann gab es ausflüge an den Vilsalp See und den Walchen See.

Das 7 Km lange Adventschwimmen fand in der Saale bei Bad Kissingen statt.