2013 30 Jahre TC Hippocampus zum Kulkwitzer See

Vereinsausfahrt 30 Jahre TC Hippocampus zum Kulkwitzer See 2013

Nachdem wir als Tauchclub auf eine mittlerweile 30 Jahre fortwährende Geschichte blicken können, dachten wir, wir feiern dies 2013 mal wieder mit einer Vereinsausfahrt und fuhren über das verlängerte Maria Himmelfahrt-Wochenende an den Kulkwitzer See nach Leipzig.

Wie es der Zufall so will, fanden an diesem Wochenende einige Aktivitäten rund um den Kulkwitzer See statt, so dass wir am Donnerstag Abend, nach Aufbau, schon gleich dem Vortrag der Tauchschule Florian im Roten Haus folgen konnten, der da lautete: „Der Kulkwitzer See“.

Obwohl wir nach dem Vortrag schon alles an Leben, was den Kulkwitzer See ausmacht, gesehen hatten, gingen wir ab dem folgenden Tag trotzdem noch ins Wasser und versuchten alles selbst zu erkunden, was uns mit Ausnahme z.B. der Haubentaucher und Welse auch gelang.

Die Temperatur im See war sehr erfrischend, so konnte unterhalb der Sprungschicht die Abkühlung für den einen oder anderen wärmer gekleideten Tauchern gefunden werden, die er bei 35° Oberflächentemperatur dringend nötig hatte.

Insgesamt ein schöner Ausflug, der dringend nach Wiederholung schreit.

Martin Hofgesang