2017 Sundhäuser See

Sundhäuser See Juni 2017

Tauchausflug vom 15 – 28.6.2017

Kurz bevor der Ausflug begann mussten wir ein paar unerfreuliche Nachrichten verarbeiten. Die Teilnehmerzahl reduzierte sich aus verschiedenen Gründen vor Beginn des Ausfluges und auch die Basis vor Ort änderte sich da die Oasis Tauchschule aufgrund von Bauarbeiten nicht geöffnet hat. Die übrig gebliebenen 6 Mitglieder und eine Besucherin hatten deswegen aber auch eine schöne Zeit. Das Wetter war diesmal etwas durchwachsen meistens blies ein unangenehmer Wind bei nicht allzu warmen Temperaturen mit dazu bedecktem Himmel. Daher wurde auch von einigen Teilnehmern etwas weniger getaucht und dafür mehr unternommen. Die gemütlichen Abende mit gemeinsamen Grillen aller Teilnehmer fand Aufgrund des Wetters nicht statt, daher ging es geschlossen zum Essen ins Restaurant bzw. einzelne Grillten für sich. Auch die Sichtweiten im Sundhäuser See meistens < 5m waren schon mal besser, im Möwensee waren sie dafür etwas weiter. Zu sehen gab es natürlich auch was das Dorf Nordhusia, in allen möglichen Größen Barsche, Hechte, Karpfen, Kaulquappen und unzählige Krebse natürlich. Das ein oder andere haben wir dann auch noch gefunden Angelzubehör, eine Angel, eine Kasse eine neumodische Amphore der Marke Paulaner und vieles mehr. Der beim letzten Ausflug leider nicht durchführbare Besuch zum Bergwerk „Glückauf“ in Sondershausen wurde dann dafür von 2 Mitgliedern diesmal durchgeführt. Zeitgleich fand die Europameisterschaft der Leichten Feldartillerie in Sondershausen statt bei der auf Zielscheiben in 100 bzw. 200 Meter geschossen wurde was dann auch besucht wurde. Als alle Logbücher geschrieben unterschrieben und gestempelt waren war auch dieser Tauchausflug beendet und so freuen wir uns schon auf den anstehenden Urlaub im Juli nach Österreich zum Attersee.

Lagerplatz Sundhäuser See, Action Sport Tauchbasis, Nordhausen

Unter Wasser Sundhäuser und Möwen See