2015 2. Tauchausflug Sundhäuser See

Sundhäuser See August 2015

Tauchausflug vom 7 – 9.8.2015

Nach dem ersten Ausflug des Jahres 2015 in Sundhausen der allen Teilnehmern gefallen hat. Geht es wie beschlossen auch zum zweiten Ausflug für das Jahr 2015 wieder hier her. Diesmal nahmen 7 Vereinsmitglieder und 2 Gasttaucher teil.

Bis zum Freitagabend waren alle Teilnehmer vor Ort. Es wurde bei besten Wetterbedingungen im Sundhäuser See, Möwensee und im Forellen See getaucht jedoch bei diesmal nicht ganz so schönen Sichtweiten.

Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie Backofen Wrack Freiheitsstatue Parkbank Skelett an der Oasis Tauchbasis im Sundhäuser See gab es natürlich auch wieder vieles andere zu Sehen. Die unzählige Krebse in allen Größen Hechte Karpfen Barsche Aale und auch wieder die ein oder andere neumodische „Amphore“.

Ob nun Unter oder Überwasser man sieht auch immer mitmenschen die wohl nie genug bekommen. Als Beispiel Unterwasser ein Taucher im Sundhäuser See mit 5 Flaschen (Doppelflasche am Rücken eine vorne und je eine an der Seite) oder 2 Personen die einen 2 Kg Hamburger essen. Na dann Guten Hunger.

Die Aktivitäten beschränkten sich diesmal auf Tauchen, Essen und ausruhen also keine Besichtigung oder der gleichen wie beim letzten Mal. Das Ausflugsziel für nächstes Jahr ist zwar noch nicht beschlossen aber das ein oder andere ist schon mal in die engere Wahl genommen worden.

Lagerplatz

Sundhäuser See Oasis Tauchbasis