2015 1. Tauchausflug Sundhäuser See

Sundhäuser See Juni 2015

Tauchausflug vom 4 – 7.6.2015

Nach dem der Ausflug des Jahres 2014 in Sundhausen allen so gefallen hat geht der erste Ausflug für das Jahr 2015 auch wieder hier her. Diesmal nahmen 5 Vereinsmitglieder und 1 Gasttaucher teil.

Es wurde bei besten Wetterbedingungen in Sundhausen im Sundhäuser See (Nordhusia und Oasis Tauchbasis), Möwensee und im Forellen See getaucht. Nach den Tauchaktivitäten besuchten wir die KZ Gedenkstätte Mittelbau Dora in Nordhausen.

Neben dem Backofen Wrack Freiheitsstatue ….. an der Oasis Tauchbasis und Nordhusia im Sundhäuser See gab es natürlich auch vieles andere zu Sehen. Unzählige Krebse in allen Größen Hechte Karpfen Barsche Kaulquappen und die ein oder andere neumodisch „Amphore“. Es hat allen Anwesenden so gut gefallen das ein zweiter Ausflug hier her für dieses Jahr geplant ist.

Lagerplatz

Nordhusia