2018 35 Jahre TC Hippocampus Kulkwitzer See

Leipzig Kulkwitzer See Mai/Juni 2018

Tauchausflug vom  31.05 – 03.06.2018

Der Tauchausflug für das 35 Jährigen Vereinsbestehen 2018 ist nach Leipzig zum Kulkwitzer See gegangen. Er wurde von 6 Vereinsmitgliedern durchgeführt, in der gesamten Zeit wurden nicht mehr als 5 Tauchgänge pro Teilnehmer gemacht (mehr wollten wir nicht machen), also alles ganz entspannt und ohne Stress. Das Wetter war während des Ausfluges etwas wechselhaft von Sonnenschein zu Windig zu Regnerisch und bedeckt war eigentlich alles dabei aber alles bei angenehmen Temperaturen an Land. Die Temperaturen im See im Bereich bis 8 Meter Tiefe zur ersten Sprungschicht waren sehr angenehm danach deutlich kühler auf 15 Meter waren es ca. 8°C. Da es in der Tiefe aber auch nichts zu sehen gab, wurden die meisten Tauchgänge im Flachwasserbereich gemacht. Hier gab es dann viele Pflanzen und Plattformen aber auch ein paar Barsche, Spiegelkarpfen, Schuppenkarpfen und auch eine große Gruppe Silberkarpfen zu sehen. Wenn nicht getaucht wurde, wurde viel über alles Mögliche und das Tauchen sich unterhalten, gemeinsam etwas unternommen wie z.B. die Umgebung erkundet, eingekauft, gegessen oder am Sonntag ein Besuch des Bergbau Technik Parks mit einer 1 Stündigen Führung durchgeführt. Das Fazit am Ende des Ausflugs von allen Beteiligten war das es ihnen gefallen hat und es gefühlt viel zu schnell zu Ende gegangen ist. Dieser Ausflug ist vorbei der nächste kommt bestimmt und wir waren auch bestimmt nicht das letzte Mal hier in Leipzig. Wo und wann der nächste Ausflug stattfindet seht noch nicht fest. Was aber als nächstes stattfindet ist bekannt, nämlich unser Sommerfest.

Kulkwitzer See Campen + Tauchen

Bergbau Technik Park