2020 Dreikönigsschwimmen Ebermannstadt

Auch dieses Jahr machten sich 4 Mitglieder des Tauchclubs Hippocampus auf den Weg zum Dreikönigsschwimmen nach Ebermannstadt begleitet von einigen Mitgliedern als Zuschauer. Der Ablauf war im Prinzip der gleiche wie in den 30 Jahren zuvor, Treffen in der Gaststätte Zur Post mit Kaffee und Kuchen. Anschließend die Fahrt zum Umziehen in die Stadthalle danach erfolgt die Fahrt mit der Wasserwacht zum Einstieg beim Familienbad EbserMare. Dort hieß es bei 4°C warten bis alle Teilnehmer da sind dafür gibt es zum Warm bleiben ein paar Heißgetränke und Plätzchen. Wenn alle da sind das waren dieses Jahr 43 Teilnehmer das Gruppenfoto gemacht wurde, die Fackeln brannten und es langsam auch Dunkel wurde dann erfolgte der Einstieg zum 2,0 Km langen und ca. 1,5 Stunden langen Schwimmen in der Wisent. Nach ca. 3/4 der Strecke ist am Wehr eine kurze Pause zur Stärkung und zum Unterhalten mit den Zuschauern gemacht worden danach erfolgt nach einem kurzen Fußweg der Endspurt zum Zielpunkt. Wer will konnte sich dort von innen aufwärmen um dann wieder von der Wasserwacht zum umziehen an die Stadthalle gefahren zu werden. Nachdem sich alle wieder geduscht aufgewärmt und umgezogen hatten. Wurde in der Gaststätte Zur Post sich getroffen und gestärkt, sich über den Tag das vergangene und das kommende Jahr unterhalten und sich für das Nächste Jahr zum Dreikönigsschwimmen wieder verabredet. Nochmals eine herzlichen Dank an den Tauchclub Ebermannstadt für die Einladung und Organisation und auch einen Dank an die Wasserwacht für das Fahren. Somit ist das erste Ereignis des Jahres 2020 erfolgreich beendet wir freuen uns auf viel noch kommende in diesem Jahr und natürlich auf das nächste Dreikönigsschwimmen 2021.