2016 Dreikönigsschwimmen Ebermannstadt

Dreikönigsschwimmen Ebermannstadt 2016

Tauchausflug vom 6.1.2016

Der Einladung des befreundeten Tauchclubs aus Ebermannstadt in der Fränkischen Schweiz zum 27. alljährlichen Dreikönigsschwimmen in der Wiesent sind wir nachgegangen.

Zu dem Event machten sich 4 Mitglieder und ein Gast auf den Weg um den Tauchclub Hippocampus zu vertreten. Nach der Ankunft um 14:00 ging es nach einer kurzen Begehung an der Wiesent zu Kaffee und Kuchen in den Gasthof zur Post. Nachdem sich alle 50 Teilnehmer eingefunden hatten wurde in der nahegelegenen Stadthalle umgezogen von dort fuhr uns die Wasserwacht um 16:00 zum Einstieg am Erlebnisbad. Damit man  bei der Außentemperatur von +3°C nicht erfriert konnte man sich noch einmal kurz Stärken und von innen mit Glühwein aufwärmen. Als die Pressefotos und Ausgabe der Fackeln abgeschlossen waren ging es mit einsetzen der Dämmerung um 16:45 in die Wiesent, mit Zwischenstopp am Stauwehr erreichten wir um 17:45 den ca. 2,0 Km entfernten Ausstiegspunkt Flussabwärts am Bierbrunnen. Von dort wurden wir zurück zur Stadthalle zum Umziehen und Duschen wieder von der Wasserwacht gebracht. Um danach sich in der Gaststätte zur Post in gemütlicher Runde von dem Tag und der weiteren Jahresplanung mit allen Teilnehmern zu unterhalten. Allen Beteiligten hat das Dreikönigsschwimmen sehr gefallen so das eine Wiederholung im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich ist.

Danke nochmals für die Einladung an den Tauchclub Ebermannstadt.