2019 Tauchausflug Sundhäuser See

Sundhäuser See Mai/Juni 2019

Tauchausflug vom 30.05 – 02.06.2019

 

Der diesjährige Tauchausflug ging wieder einmal nach Nordhausen, von den vielen Vereinsmitgliedern die mit gehen wollten sind aus verschiedensten Gründen am Ende noch 2 teilnehmende Mitglieder übrig geblieben. Der Ausflug fand vom Do. 30.05 bis So. 02.06.2019 statt. Er erfolgte bei anfänglichen bedeckten 20 Grad und endete bei Sonnigen 30 Grad das Wasser hatte eine Oberflächentemperatur von ca. 17 Grad und in einer Tiefe von 20 Metern von ca. 8 Grad die Sichtweiten im Bereich von Nordhusia waren bei 5-8 Metern an den anderen Tauchplätzen waren sogar Sichtweiten bis  20-25 Metern Vorhanden. Obwohl vor Ort der gesamte Stellplatz voll war könnten ohne Probleme Nordhusia, die neuen KIS (Kunst im See) Skulpturen, Wracks der Charlotte 2 +3, der Möwensee und auch der Bereich an der Oasis Tauchbasis betaucht werden. Lobenswert sind wirklich die neuen KIS Skulpturen wie anschaulich und Detailreich sie sind. Wir haben uns dann vor Ort im Möwensee davon leider überzeugt das nach der Krebspest die im letzen Jahr den See heim suchte. Es aktuell von den einst Millionen Krebsen keine mehr gibt, aber hoffentlich in näherer Zukunft wieder welche kommen. Wir führten in der Zeit 6 schöne Tauchgänge durch, wir hatten viel zu sehen so das einem wieder kommen nichts entgegen spricht. 

KIS:

Sundhäuser See:

Möwen See:

Bereich Oasis Tauchschule:

Add Gallery