2021 Weinbergswanderung Ramsthal

Am Samstag den 02.10.2021 fand bei perfekten Wetterbedingungen der Ersatztermin für das diesjährige kurzfristig abgesagte Sommerfest statt. Anstelle des Sommerfestes gab es eine Weinbergswanderung mit anschließendem Federweißenabend inklusive Essen in einer Gaststätte. Die Veranstaltung wurde geplant, organisiert und durchgeführt von unserem aktiven Mitglied Rainer Morper, dafür nochmal herzlichen Dank. Treff und Startpunkt war um 15:00 der Feuerwehrparkplatz in Ramsthal, nachdem alle 10 Wanderteilnehmer (davon waren 4 Kinder) eingetroffen waren und den weiteren ablauf besprochen haben ging es auch schon los. Die Wanderung insgesamt dauerte ca. 3 Stunden inklusive 2 Getränkepausen bei denen es Roten Pricolino Secco bzw. einen Silvaner aus Ramsthal zum probieren gegeben hat. An den Pause stellen konnten wir die Landschaft in den Weinbergen genießen und wurden von unserem Führer bestens zu den Getränken und der Gegend Informiert. Die Tour begann an der Feuerwehr führte durch Teile des Kunstweges in den Weinbergen vorbei an 3 der 8 Kunstskulpturen (Nr.: 6 Traubensäule, Nr.: 7 Inklusion und Nr.: 8 Die Cloud) gefolgt von der Urbanusstatue und einem Stop am terroir f Standpunkt und endete wieder an der Feuerwehr. Danach ging es in der Gaststätte Wahler in Ramsthal zum gemütlichen Teil über, zu dem dann noch 3 Mietglieder dazu kamen die zum Zeitpunkt der Wanderung verhindert waren. Dort wurde gut gegessen, getrunken, gelacht, sich über die letzten und die zukünftigen Aktivitäten des Vereines Unterhalten und über vieles mehr. Am Ende des Abends sind alle gut gelaunt wieder nach Hause gegangen und freuen sich auf das nächste gemeinsame Training in unserer neuen Heimat in Sennfeld. Hier in der Galerie sind ein paar schöne Bilder von der Veranstaltung, viel Spaß beim betrachten.