2023 Dreikönigsschwimmen Ebermanstadt

Wir folgten der Einladung vom Tauchclub Ebermannstadt dem nach 2 Jähriger Corona bedingtem Ausfall für das zum 32-mal stattfindende Dreikönigsschwimmen. Die dieses Mal teilnehmende Gruppe war Arbeits- und kurzfristig Krankheitsbedingt sehr überschaubar, unsere Delegation bestand aus Drei Mitgliedern wovon zwei ins Wasser gingen und einem Zuschauer. Aber immerhin könnten wir einen Rekord aufstellen, nämlich wir hatten den Ältesten Schwimmenden Teilnehmer und das bei seiner Premiere.

Der Ablauf des Tages erfolgte in gewohnter Manier ab.

• 13:00 Anreise nach Ebermannstadt
  • 13:45 Kurzer Spaziergang durch Ebermannstadt
  • 14:00 Treffen der Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen in der Gaststätte Resengörg
  • 15:00 Fahrt zur Stadthalle zum Umziehen
  • 15:40 Transport durch DLRG/Wasserwacht zum Einstieg am Erlebnisbad
  • 15:45 erneut eine kleine Stärkung inkl. Heißgetränk
  • 16:15 Gruppenfoto der ca. 40 Teilnehmer, Ausgabe der Fackeln
  • 16:25 Einstieg in die Wiesent
  • 16:40 Start des Schwimmens bei eintretender Dämmerung
  • 17:25 Pause am Wehr mit Heißgetränken
  • kurzer Fußweg zum Einstieg nach dem Wehr
  • 17:30 Weiterschwimmen zum Ausstieg beim Bierbrunnen
  • 17:40 Transport durch DLRG/Wasserwacht zurück zur Stadthalle
  • umziehen Duschen
  • gemeinsames Abendessen in großer Runde mit allen Teilnehmern wieder in der Gaststätte Resengörg
  • 22:00 Ende der Veranstaltung
  • Heimreise

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir werden hoffentlich (so der Plan) in einer etwas größeren Gruppe nächstes Jahr wieder kommen.