2014 Sundhäuser See

Sundhäuser See 2014

Nachdem unser Tauchausflug zum 30-jährigen Bestehen 2013 so erfolgreich verlief, dachten wir uns wir fahren 2014 mal zum Sundhäuser See.

Am Wochenende vom 30. – 31.08. war es dann soweit.

Auch wenn die Wettervorhersagen ausser Feuchtigkeitswerten um die 100% keine guten Vorraussetzungen boten, war der Ausflug trotzdem ein voller Erfolg, denn das Wetter hielt und Regentropfen kamen erst dann vom Himmel, wenn wir schon längst an den Rückzug dachten.

Wir sahen Fische ohne Ende und das bei der OASIS-Basis versenkte Altmetall lies auch den ein oder anderen Taucherfreund vor Freude erzücken. Das Tauchrevier im Sundhäuser See bietet für jeden etwas und die Temperaturen waren auch für die Nasstaucher, also die meisten aus dem Club, erträglich. Als niedrigste Temperatur wurde m.W. 16° Celsius geloggt.

Hechte gab es ohne Ende, auch Karpfen zogen, teils in größeren Gruppen, durch die Gewässer und haben sich durch die Taucher in keinster Weise scheu machen lassen.

Bei der Abreise gab es gleich die Frage nach „mehr“ 🙂

 

Martin Hofgesang